Startseite
Allgemeines
» Aktuelles
» Veranstaltungen
» Bildgalerie
» Gemeindeinformation
» Anfahrtsskizze
Freizeit
» Geschichte / Entwicklung
» Vereine
» Freizeitanlagen
» Bücherei
Infrastruktur
» Ärzte
» Bildung
» Betriebe
» Weinbau
Gemeinde
» Bürgermeister
» Gemeinderat
» Gemeindeausschüsse
» Verwaltung
» Amtssignatur
» Sitzungsprotokolle
» Bürgerservice
» Abfall- / Müllkalender
» Verloren / Gefunden
» Wünsche / Anregungen
» Politik
» Pfarrgemeinde
Logo Nationalpark
 
St. Martins - Therme, Lodge
 
Neue Eisenstädter
 
IG - HANSAG
     Home > Gemeinde > Pfarrgemeinde > römisch-katholische Pfarrgemeinde:
Pfarrgemeinde - römisch-katholisch

 
Gottesdienste:
Samstag IV – IX 18:00 Uhr X – III 17:30 Uhr
Sonntag 8:45 Uhr
 
roemisch-katholische Pfarrkirche

 


 
Die am 19. März 2017 gewählten und amtlichen Mitglieder des PGR nach der Angelobung (Mag. Andreas Wurzinger, Wolfgang Leeb, Petra Leeb, Vanessa Knirsch, Anita Goldenits, Dechant Gabriel Kozuch, Bettina Hoffmann, Dagmar Goldenits, Jonas Hautzinger, Paul Halwax, Dr. Wolfgang Windisch, Ferdinand Timler).
 
Seelsorgeteam der Gemeinde Tadten

 


 
Einführung des neuen Seelsorgeteams.
 
Seelsorgeteam der Gemeinde Tadten

 
Seelsorgeteam mit Gemeindevertretung

 


 
Der am 18.3.2012 gewählte Pfarrgemeinderat mit Pfarrer Sebastian Augustinov.
 
Pfarrgemeinderat Tadten

 


 
42 Männer nahmen unter der geistlichen Leitung von Pfarrer Mag. Josef Pöck an der Männerwallfahrt zum Stift Geras teil und kehrten gestärkt im Glauben und in der Gemeinschaft nach Tadten zurück. (25. August 2012)
 
Neujahrstreffen

 


 
Der PGR Tadten mit Pfarrer Sebastian Augustinov und Pfarrer Mag. Pöck Josef und dem Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics anlässlich der Bischöflichen Visitation am 9. April 2011
 
Neujahrstreffen

 


 
Am 21. Jänner 2011 lud der Pfarrer Sebastian Augustinov vom Pfarrverband St.Andrä-Tadten zu einem Neujahrstreffen. Zu diesem Treffen in St. Andrä waren die Pfarrgemeinderäte, die Bürgermeister, Vizebürgermeister und Gemeindevorstände sowie alle freiwilligen Mitarbeiter und die Obmänner der einzelnen Vereine eingeladen.
 
Neujahrstreffen
v.l.n.r.: Vizebgm. Martin Glück, Bgm. Johann Maar, Pfarrer Sebastian Augustinov, Bgm. Erich Goldenitsch,
Vizebgm. Willibald Goldenits, RV Ferdinand Timler, RV Werner Halbauer

 


 
Am 29. August 2010 wurde Pfarrer EKR Mag. Josef Pöck nach 35 Jahren als Pfarrer in Tadten feierlich verabschiedet. Nach dem Festgottedienst bedankten sich die KFB, der Kirchenchor, die Mesnerinnen sowie der Musikverein, die Feuerwehr und die Senionren für die langjährige Zusammenarbeit. Seitens der Gemeinde bedankten sich Bgm Johann Maar und Vizebgm Willibald Goldenits und überreichten die Ehrenbürgschaft der Gemeinde mit einer Ehrenurkunde. RV Ferdinand Timler bedankte sich in seiner Festansprache für die vielen Arbeiten die Pfarrer Pöck im Laufe seiner Tätigkeit als Pfarrer in Tadten für das Wohl unserer Pfarrgemeinde sowie das unserer Nachkommen geschaffen hat. RV Timler erwähnte auch, dass er den Pfarrer fast die halbe Amtszeit (18 Jahre) als Ratsvikar bei seiner Arbeit unterstützen konnte.
Der PGR sowie die ganze Pfarrgemeinde wünscht dem scheidenden Pfarrer alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen, damit er den Ruhestand als Pfarrer noch lange Zeit genießen kann.
Bei der anschließenden Agape konnte sich die ganze Pfarrgemeinde von Pfarrer Pöck verabschieden.
 
Verabschiedung Pfarrer Mag. Josef Pöck

 


 
Ehrenkons.Rat Mag Josef Pöck, seit 01. September 1975 Pfarrer in Tadten, feierte am 13. Dezember 2009 seinen 70. Geburtstag.
 
Die Gemeinde Tadten, vertreten durch Bürgermeister Johann Maar und Vizebürgermeister Willibald Goldenits, gratulierten dem Jubilar auf das allerherzlichste.
 
Mag Josef Pöck - 70. Geburtstag

 


 
Die Männerwallfahrt 2009 führte nach Maria Langegg. Bei der Rückfahrt wurde noch das Stift Heiligenkreuz besichtigt (von diesem Fenster aus segnete Papst Benedikt XVI die große Schar der Pilger in Heiligenkreuz).
 
Männerwallfahrt - Gruppenfoto

 


 
Die Ministrantinnen aus Tadten unternahmen unter der Leitung von Pfarrer Mag. Josef Pöck, Ratsvikar Ferdinand Timler einen Tagesausflug in die Therme Lutzmannsburg. Die dreizehn Mädchen waren mit Begeisterung dabei und erinnern sich noch gerne an diesen schönen Ferientag.
 
Ministranten Tadten, Tagesausflug Lutzmannsburg

 


 
Am Samstag, dem 21.6.2008 unternahmen unter der Leitung von Pfarrer Mag. Josef Pöck und Ratsvikar Ferdinand Timler 59 Männer aus unserer Gemeinde eine Wallfahrt nach Maria Lankowitz.
 
Nach einem feierlichen Einzug in die Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung wurde der Festgottesdienst gefeiert. Am Nachmittag stand die Besichtigung der Hundertwasser-Kirche in Bärnbach am Programm. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei einem Heurigen und dem Einzug in die Heimatkirche fand die Wallfahrt ihren Abschluss. Diese Wallfahrt war für die teilnehmenden Männer wieder ein schönes Erlebnis, sodass es schon die ersten Anfragen gab, wann die nächste Männerwallfahrt stattfindet.
 
Der Pfarrgemeinderat wird für 10. August 2008 wieder ein Pfarrfest organisieren.
 
Wallfahrt nach Maria Lankowitz

 
» zurück zur Übersicht der Pfarrgemeinden
 
  Impressum © Gemeinde Tadten check